Willkommen bei der Trachtenmusikkapelle Koppl!

Die TMK Koppl auf Westösterreichs größtem Volksfest!


19. bis 27. Mai 2018Dult Logo


Jährlich, rund um Pfingsten, verwandelt sich das Messezentrum Salzburg zum traditionsreichen Treffpunkt für Jung und Alt.
Die Salzburger Dult gilt als Traditionsfest, dessen Geschichte bis zurück ins Mittelalter reicht. Ursprünglich im Frühjahr als Fest zur Ehrung des Heiligen Ruperts, dem Salzburger Schutzpatron, ins Leben gerufen, erfuhr sie über die Jahrhunderte einen Wandel zur heutigen „Pfingstdult". Seit 1974 findet diese im Messezentrum am Glanspitz in Salzburg-Liefering statt.
Und in diesem Jahr wird die Trachtenmusikkapelle Koppl im Auftrag des ARS Media Konzertservice dabei sein! (www.facebook.com/ARSMEDIAKonzertservice/)
Am Sonntag, den 27. Mai 2018 werden wir von 11:30 Uhr bis 15:00 Uhr im Auftrag auf der Salzburger Dult für beste Stimmung sorgen. Wir freuen uns, wenn viele Kopplerinnen und Koppler den Weg ins Messezentrum finden, um gemeinsam mit uns die Stieglhalle zum Beben zu bringen.


   

Frühlingskonzert 2018

 

LukasAm 20. und 21. April fand wieder das traditionelle Frühlingskonzert der TMK Koppl in der Turnhalle der Volksschule statt.

 

Nachdem sich die TMK in den beiden letzten Jahren mit Filmmusik und Operette & Musical auf etwas blasmusik-fremdes Terrain begeben hatte, kamen heuer hauptsächlich Original-Werke für Blasorchester aus dem Genre Symphonische Blasmusik zur Aufführung.


   

Generalversammlung 2018

 

neuer 10er Vorstand 2018Am Freitag, 02.02.2018 trafen sich 70 Musikantinnen und Musikanten in unserem Probelokal zur alljährlichen Generalversammlung. Nach dem bei Versammlungen üblichen Rückblick auf das abgelaufene Vereinsjahr und einer kurzen Vorschau auf das kommende Jahr, stellte sich ein neu zusammengesetzter Vorstand der Wahl. Die abgebildeten Damen und Herren wurden mit großer Zustimmung in ihren Funktionen bestätigt und werden sich in den kommenden 3 Jahren um die Geschicke der TMK Koppl kümmern.
Das absolute Highlight der Versammlung war wieder der Jahresbericht von Chronist Winfried Penninger. Wie schon in den letzten Jahren ließ er in einem 12-minütigen Film das Jahr 2017 Revue passieren und alle anwesenden Musikantinnen und Musikanten in Erinnerungen schwelgen.


   

Oktoberfest 2017

 

Am 1. Oktober steht Koppl wieder ganz im Zeichen der weiß-blauen Flagge, denn die Trachtenmusikkapelle lädt zum Oktoberfest!

abgesagt


   

Fußballcup 2017

Hof 

Am 17. Juni 2017 fand zum 8. Mal der Fußballcup der Salzburger Blasmusikkapellen statt.

17 Mannschaften aus dem ganzen Land Salzburg traten an, um den Fußball Landesmeister zu ermitteln.

 

Den Sieg holte sich bereits zum 5. mal die TMK Hof, die im Finale den Vorjahressieger die TMK St. Koloman besiegte.

 

Das kleine Finale um den dritten Platz ging an die TMK Elsbethen, die sich im Siebenmeterschießen gegen die Musiker aus Thalgau durchsetzen konnte.

Details und Bilder gibts unter Events:


   

Seite 3 von 10