Willkommen bei der Trachtenmusikkapelle Koppl!

Tanzlmusi- und Weisenbläsertreffen 2016

 

DSC05042

Am 15. Mai veranstaltete die TMK Koppl bereits zum 10. mal das Tanzlmusi- und Weisenbläsertreffen.

 

Da es der Wettergott diesmal überhaupt nicht gut mit uns meinte, mussten kurzfristig wetterfeste Standorte gefunden werden. So wurde beim Huberbauer die Tenne und der ehemalige Stall und beim Hansenbauer die Tenne in einen Festsaal umgestaltet.

Gott sei Dak ließen sich die zahlreichen Besucher nicht vom miserablen Wetter (teilweise sogar Schneefall) abschrecken und es wurde bis weit nach Einbruch der Dunkelheit ausgelassen musiziert und gefeiert.

 

Fotos, geschossen von unserem rasenden Reporter Winni, gibt´s HIER:


   

MusikernachwuchsClipartBaby

 

Wir gratulieren unserem ersten Klarinettisten Maximilian Tetsch und seiner Lisa ganz herzlich zur Geburt ihres Sohnes Sebastian, der am 5. Mai das Licht der Welt erblickt hat.

 


   

Frühlingskonzert 2016

 

Frühlingskonzert 2015Am 15. und 16. April fand unser musikalischer Höhepunkt des Jahres, das traditionelle Frühlingskonzert statt.

 
Unser Kapellmeister Lukas Bahngruber hatte sich als Motto für das heurige Konzert "Filmmusik" ausgesucht und so erklangen bekannte Filmmelodien aus Kinoklassikern der letzten 40 Jahre.

 

Besonders freute uns, dass zum ersten Mal der Turnsaal der VS Koppl an beiden Konzerttagen bis auf den letzten Platz gefüllt war und unsere musikalischen Darbietungen bei den Konzertbesuchern hohen Anklang fand!

Fotos rund um unsere Frühlingskonzerte gibt es unter Bilder:


   

Doppelter Nachwuchs bei der TMK Koppl

 

storch1Ganz herzlich gratulieren wir unserer Klarinettistin
Anna Kluckner und ihrem Simon zur Geburt von
Noah Simon, der es besonders eilig hatte auf diese Welt zu kommen und unseren Ehrenkapellmeister Wolfgang erstmals zum Großvater machte!

 

Eine Woche später erblickte Nina Reischl das Licht der Welt! Wir gratulieren unserem Tubisten Alex und seiner Eva ganz herzlich zur Geburt ihrer Tochter und wünschen ihnen alles Gute mit ihrem 3-Mäderl Haus!


   

Seite 7 von 15