Willkommen bei der Trachtenmusikkapelle Koppl!

TMK Koppl on Tour!

 

Weinfest-RoeschitzVon 31. August bis 1. September 2013 fuhr die TMK Koppl zum Weinfest nach Röschitz im Weinviertel!

Am Freitag umrahmten wir musikalisch die Eröffnungsfeier am Dorfplatz, anschließend das Winzerfest im Steinbruch. Bei gutem Wein und Musik klang der Abend aus.

Der Samstag begann, nach der Erholungsphase am Vormittag, mit einer „Grillerei" beim Weingut Weineck, wo wir vom aktuellen Grillweltmeistern bekocht wurden.

Eine Wanderung durch die Weinberge von Röschitz stand am Nachmittag am Programm, was nicht von jedem wahr genommen wurde, weil das Ambiente im Weingut Weineck so herrlich war.

Im Weingut Stift fand der Samstag bei super Jazz Musik seinen Abschluss!

Am Sonntag wurde bei der Busfahrt nach Hause das Wochenende noch einmal Revue passiert!

Fotos vom Ausflug gibts unter Bilder:


   

Doppelter Musikernachwuchs

 

Johanna und ElenaAnfang August 2013 konnten wir Musikanten uns über zweifachen Nachwuchs aus unseren Reihen freuen!

 

Am 5. August, um 22.37 Uhr erblickte Johanna Reischl, Tochter unserer ehemaligen Marketenderin Eva und unseres Tubisten Alex, das Licht der Welt.

 

 

Jakob und EmilyNur wenige Stunden später, nämlich am 6. August, um 06.51 Uhr konnten sich unsere Flötistin Eva Fuchsberger und unser Posaunist Stefan Giesshamer über die Geburt ihres Sohnes Jakob freuen.

 

Wir gratulieren den beiden Familien ganz herzlich zu Euren Sprösslingen!!!

 

(Welche Instrumente in nächster Zeit in unserer Musikkapelle benötigt werden, wird Euch der Kapellmeister bekannt geben ;-)

   

Dorffest 2013

 

Dorffest 1Am vergangenen Sonntag, den 21. Juli fand das legendäre Koppler Jakobidorffest zu Ehren unseres Pfarrpatrons, des Hl. Jakobus statt.

Das Fest begann mit einem Festgottesdienst vor dem Gemeindeamt, bei dem die Jabkobimesse, geschrieben von Pater Martin Fuchsberger aufgeführt wurde, welche immer wieder eine Herausforderung für die Musikkapelle und den Kirchenchor darstellt.

 

Anschließend wurde am Dorfplatz weitergefeiert, wo die Koppler Ortsvereine verschiedene Speisen und Getränke servierten!

Für Unterhaltung sorgten die Trachtenmusikkapelle Koppl und die Band „Les quatre merde" mit einem Wunschkonzert.

Dorffest 2Am Schießstand der Jägerschaft wurden heiße Duelle ausgetragen und beim Glückshafen konnten schöne Preise mit nach Hause genommen werden.

Höhepunkt des Nachmittages war die Versteigerung einer Puch MS 50 Bj. 1960 - "Postlermopet", welches eine hohen Betrag einbrachte.

Der Festtag klang in der gemütlichen Weinlaube der Pfarre aus.

 

Der Erlös der Veranstaltung kommt der Sanierung unserer Orgel in der Pfarrkirche Koppl zugute.

Weitrere Fotos vom Dorffest gibts unter Bilder:


   

Fußballcup 2013

 

TMK HofAm 15. Juni 2013 fand in Koppl bereits zum 6. Mal der Fußballcup der Salzburger Blasmusikkapellen statt.

24 Mannschaftten aus dem ganzen Land Salzburg waren angetreten, um den Fußball Landesmeister zu ermitteln.

 

Nach spannenden und heiß umkämpften Vorrundenspielen standen sich im Finale die Gewinner der Jahre 2011 und 2009 gegenüber, nämlich die Trachtenmusikkapelle Hof und die Trachtenmusikkapele Berndorf.

Den Sieg holten sich bereits zum 4. Mal die Musiker der TMK Hof.

Details sind HIER zu finden:


   

Frühlingskonzert 2013

 

JugendorchesterAm 20. und 21. April fand unser musikalisches Highlight des Jahres, das Frühlingskonzert statt. Wir haben es dieses Jahr das erste Mal gewagt, an zwei Konzerttagen unser Bestes zu geben!
Es waren beide Konzerte sehr gut besucht, vor allem am Sonntag drohte der Turnsaal zu platzen!

Die Konzerthöhepunkte waren einerseits die Soloeinlage unser Querflötistinnen Lisa Hyden und Elisabeth Reichenfelser, andererseits die Darbietung des neu gegründeten Jugendorchesters! (Bild)

Das Programm, das von unserm Kapellmeister Wolfgang Bahngruber zusammengestellt worden ist, fand bei den Zuhörern großen Anklang!


Ehrung LudwigEin Teil unseres Konzertes wurde heuer das erste Mal von Vizekapellmeister Lukas Bahngruber geleitet!

 

Im Zuge des Konzertes wurde auch unser Musikerkollege Ludwig Brandstötter für „60 Jahre Blasmusiker" mit dem goldenen Verdienstzeichen des Blasmusikverbandes geehrt!

Fotos vom Konzert sind unter Bilder zu finden:

 


   

Seite 8 von 10