Willkommen bei der Trachtenmusikkapelle Koppl!

Frühlingskonzert 2014

 

FK 2014Das Musikerjahr 2014 begann traditionell mit einem unserer musikalischen Höhepunkte:
Dem Frühlingskonzert.

Für uns Musiker war es eine besondere Motivation und Ehre, dass an beiden Konzerttagen die Turnhalle der VS Koppl bis auf den letzten Platz gefüllt war.

Das Konzert war abwechslungsreich, mit großteils zeitgenössischer Blasmusikliteratur gestaltet.

Ein Wunsch unseres Kapellmeisters war es, in seinem Abschiedsjahr das Märchenmusical "Freude" noch einmal aufzuführen. Das Musical wurde gemeinsam mit den Kinderchören der VS Koppl und Guggenthal einstudiert und bildete den Höhepunkt des Konzerts am Samstag.

Am Sonntag begeisterte unter anderem das Jugendorchester der Musikkapelle mit "coolen Klängen".

Ein sehr emotionsreiches Stück war die Filmmusik zu "Schindlers Liste" arrangiert für Violine und Blasorchester. Als Solistin konnte Judith Schreyer das Publikum verzaubern.

Im Rahmen des Konzertes wurde unsere Musikerkollegin Martina Scheiböck mit dem Ehrenabzeichen in Silber für 25-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Außerdem erhielt unser "Musikfreund" Hermann Höllbacher die Fördermedaille in Gold des Salzburger Blasmusikverbandes für seine Unterstützung in den letzten drei Jahrzehnten.

Fotos von der Generalprobe und den Konzerten gibt´s hier:


   

Musikernachwuchs

 

AnnikaAm 18. Februar 2014 erblickte die kleine Annika das Licht der Welt!

Wir gratulieren unserer Klarinettistin Matcho und ihrem Martin und der "großen" Schwester Emma ganz herzlich!!!

 

 

 

 


   

Chronik

 

AmHP Chronik 17. Jänner 2014 fand unsere diesjährige Generalversammlung in unserem Probelokal statt. Genau ein Jahr zuvor wurde Winfried Penninger als neuer Chronist in den Vorstand der TMK Koppl gewählt. Für seinen ersten Bericht über das abgelaufene Musikerjahr ließ sich unser Winni etwas besonderes einfallen: Er präsentierte den Jahresablauf 2013 als Film, indem er die besten Schnappschüsse der einzelnen Ausrückungen aneinander reihte und mit Musik untermalte. Dieses gelungene Werk ist ab sofort auch hier auf unserer HP unter dem neuen Menüpunkt CHRONIK zu bewundern!


   

Musiker der Woche

 

keinbildGenau ein Jahr lang haben wir unter der Rubrik "Musiker der Woche" jeden Freitag ein Mitglied der TMK Koppl in einem kurzen "Word-Rap" vorgestellt.

Insgesamt wurden 55 Musiker interviewt, wobei die Fragen und auch die Antworten nicht immer ernst zu nehmen waren.

Der Punkt "Musiker der Woche" wird in naher Zukunft wieder aus dem Menü verschwinden. Die Beiträge der Musiker werden aber unter dem Menüpunkt Verein/Mitglieder weiterhin nachzulesen sein (einfach auf den jeweiligen Namen klicken).

Das "Musiker der Woche Team" (Hiasi und Peter) bedankt sich bei allen Musikerkollegen für die bereitwilligen Auskünfte :-) und für das sehr positive Feedback, das wir in diesem Jahr von Vielen bekommen haben!


   

Seite 10 von 15