Events

Frühlingskonzert

 

FruehlingskonzertLiebe Freunde der Blasmusik!

 

Die letzten Schneeberge verrinnen im Boden und die Blumen sprießen aus den Feldern! Das ist das Zeichen, dass es nicht mehr weit bis zum alljährlichen Frühlingskonzert der TMK Koppl ist.

 

Die Musikkapelle befindet sich seit Anfang Februar in intensiver Probenarbeit für das diesjährige Konzert, welches heuer wieder an 2 Tagen stattfindet.

 

Kapellmeister Lukas Bahngruber über das diesjährige Konzertprogramm:

 

Lukas"Das Genre der Symphonischen Blasmusik hat in den vergangenen Jahrzehnten an Bedeutung gewonnen und kommt mit seiner Tonsprache und eindrucksvollen Klangbildern nahe an Filmmusik heran. Ohne konkreten Film selbstverständlich, aber wenn man beim Hören dieser Musik die Augen schließt, kann man sich die Bilder, die der Komponist vielleicht vor Augen hatte selbst malen.

Nach einem schwungvollen Eröffnungsmarsch weist die Alpina Fanfare auf das beherrschende Thema im ersten Teil hin: Berge spielen sowohl beim Stück „Schmelzende Riesen" in Form von Eisbergen, als auch bei „Alpine Inspirations", bei dem die Berge Tirols Vorbild waren, eine gewichtige Rolle. Außerdem wird ein wunderschönes Saxophonsolo, dargebracht von Jonas Eisl, zu hören sein.
Im zweiten Teil gibt die „Fanfare for a new Horizon" die Richtung in neue Klangwelten vor. In „Utopia" nimmt uns der Komponist Jacob de Haan in seine Vorstellung einer idealen Welt mit - inclusive aller Schwierigkeiten. Mit dem populären Libertango von Astor Piazzolla verlassen wir kurz die Originalkompositionen um mit dem Abschlussstück „All the Best" umso schwungvoller zurückzukehren."

 

Fruehlingskonzert

Die Termine sind: Fr. 20. und Sa. 21. April, Beginn ist jeweils 19.30 Uhr.


Gespielt wird im Turnsaal der VS Koppl
Kopplerstraße 68, 5321 Koppl

 

Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch!

 

Karten sind bei allen Musikern der TMK Koppl, sowie bei der RAIBA Koppl, am Gemeindeamt Koppl, beim Kowi-Krämer und beim Kirchenwirt Koppl erhältlich!