Willkommen bei der Trachtenmusikkapelle Koppl!

Doppelter Nachwuchs bei der TMK Koppl

 

storch1Ganz herzlich gratulieren wir unserer Klarinettistin
Anna Kluckner und ihrem Simon zur Geburt von
Noah Simon, der es besonders eilig hatte auf diese Welt zu kommen und unseren Ehrenkapellmeister Wolfgang erstmals zum Großvater machte!

 

Eine Woche später erblickte Nina Reischl das Licht der Welt! Wir gratulieren unserem Tubisten Alex und seiner Eva ganz herzlich zur Geburt ihrer Tochter und wünschen ihnen alles Gute mit ihrem 3-Mäderl Haus!


   

Musiausflug 2015

 

Weinberge GamlitzVon 28. bis 30. August fand unser diesjähriger Musiausflug statt. Unsere Fahrt führte uns diesmal nach Gamlitz, wo wir drei wunderbare Tage in den südsteirischen Weinbergen verbrachten.

 

Hier ein Bericht unseres Obmanns und jede Menge Bilder, die mehr als viele Worte sagen!

 

 

 


   

Jakobi Dorffest 2015

 

Ehrung Sepp FuchsbergerAm Sonntag dem 19. Juli 2015 feierten wir mit allen örtlichen Vereinen und vielen Besuchern das Jakobi-Dorffest, dessen Erlös wieder für Hilfsprojekte verwendet wird.
33 Musikantinnen und Musikanten spielten nach der Messe ein Wunschkonzert, das beim Publikum großen Anklang fand.

Nach fünfeinhalb Stunden mussten wir den schweißtreibenden Bedingungen am Dorfplatz Tribut zollen und uns diversen Erfrischungen zuwenden.

 

Für gute Stimmung über den ganzen Tag sorgte die Ehrung unseres Flügelhornisten Josef Fuchsberger, den wir im Rahmen des Dorffestes zum Ehrenmitglied der Trachtenmusikkapelle Koppl ernannt haben.

Sepp, unser Vollblut-Musikant gab in gewohnter Manier, nach Ende des Wunschkonzertes, zahlreiche Weisen und Tanzl´n zum Besten und verließ erst zusammen mit der untergehenden Sonne den Dorfplatz.

 

Den Ausklang dieses gelungenen Festes bestritten die „Bleamibrocker" die uns zum Abschluss mit ihren musikalischen Leckerbissen verwöhnten.

Fotos vom Dorffest gibts unter Bilder:


   

Fußballcup 2015

 

TMK St. KolomanAm 13. Juni 2015 fand zum 7. Mal der Fußballcup der Salzburger Blasmusikkapellen statt.

20 Mannschaften aus dem ganzen Land Salzburg traten an, um den Fußball Landesmeister zu ermitteln.

 

Den Sieg holte sich die TMK St. Koloman, die im Finale Seriensieger  Hof im Siebenmeterschießen besiegte.

 

Das kleine Finale um den dritten Platz ging an die TMK Berndorf, die sich gegen die Musiker aus Elsbethen durchsetzen konnte.

 

Details gibts unter Events:


   

Seite 7 von 15