Willkommen bei der Trachtenmusikkapelle Koppl!

Cäcilienmesse

 

Kirche KopplAm Freitag, den 16. November wird die TMK Koppl um 19 Uhr den Abendgottesdienst in der Pfarrkirche festlich gestalten und geistliche Musik und Stücke, die durch den Kirchenraum besonders zur Geltung kommen, zu Gehör bringen.
Es ist für uns Musikanten immer ein besonderes Gefühl, im Zentrum der Kirche, unmittelbar vor dem Altar, Platz zu nehmen, mit unserer Musik die besondere Akustik einer Kirche zu nutzten und den Raum mit Klang zu erfüllen.

 

 

 


   

Tanzlmusitreffen am Pfingstsonntag


TMK KopplAm Pfingst-Sonntag, den 20. Mai 2018 fand zum 11. Mal unser traditionelles Tanzlmusi- und Weisenbläsertreffen in Koppl statt.
Bei bestem Wetter musizierten auf drei Standorten, nämlich beim Hansenbauer, beim Huberbauer und beim Zehentbauer insgesamt neun Musikgruppen für die zahlreichen Besucher.

Hier geht's zu den Fotos:

 


   

Die TMK Koppl auf Westösterreichs größtem Volksfest!


19. bis 27. Mai 2018Dult Logo


Jährlich, rund um Pfingsten, verwandelt sich das Messezentrum Salzburg zum traditionsreichen Treffpunkt für Jung und Alt.
Die Salzburger Dult gilt als Traditionsfest, dessen Geschichte bis zurück ins Mittelalter reicht. Ursprünglich im Frühjahr als Fest zur Ehrung des Heiligen Ruperts, dem Salzburger Schutzpatron, ins Leben gerufen, erfuhr sie über die Jahrhunderte einen Wandel zur heutigen „Pfingstdult". Seit 1974 findet diese im Messezentrum am Glanspitz in Salzburg-Liefering statt.
Und in diesem Jahr wird die Trachtenmusikkapelle Koppl im Auftrag des ARS Media Konzertservice dabei sein! (www.facebook.com/ARSMEDIAKonzertservice/)
Am Sonntag, den 27. Mai 2018 werden wir von 11:30 Uhr bis 15:00 Uhr im Auftrag auf der Salzburger Dult für beste Stimmung sorgen. Wir freuen uns, wenn viele Kopplerinnen und Koppler den Weg ins Messezentrum finden, um gemeinsam mit uns die Stieglhalle zum Beben zu bringen.


   

Frühlingskonzert 2018

 

LukasAm 20. und 21. April fand wieder das traditionelle Frühlingskonzert der TMK Koppl in der Turnhalle der Volksschule statt.

 

Nachdem sich die TMK in den beiden letzten Jahren mit Filmmusik und Operette & Musical auf etwas blasmusik-fremdes Terrain begeben hatte, kamen heuer hauptsächlich Original-Werke für Blasorchester aus dem Genre Symphonische Blasmusik zur Aufführung.


   

Seite 5 von 15