Willkommen bei der Trachtenmusikkapelle Koppl!

Fußballcup 2013

 

TMK HofAm 15. Juni 2013 fand in Koppl bereits zum 6. Mal der Fußballcup der Salzburger Blasmusikkapellen statt.

24 Mannschaftten aus dem ganzen Land Salzburg waren angetreten, um den Fußball Landesmeister zu ermitteln.

 

Nach spannenden und heiß umkämpften Vorrundenspielen standen sich im Finale die Gewinner der Jahre 2011 und 2009 gegenüber, nämlich die Trachtenmusikkapelle Hof und die Trachtenmusikkapele Berndorf.

Den Sieg holten sich bereits zum 4. Mal die Musiker der TMK Hof.

Details sind HIER zu finden:


   

Frühlingskonzert 2013

 

JugendorchesterAm 20. und 21. April fand unser musikalisches Highlight des Jahres, das Frühlingskonzert statt. Wir haben es dieses Jahr das erste Mal gewagt, an zwei Konzerttagen unser Bestes zu geben!
Es waren beide Konzerte sehr gut besucht, vor allem am Sonntag drohte der Turnsaal zu platzen!

Die Konzerthöhepunkte waren einerseits die Soloeinlage unser Querflötistinnen Lisa Hyden und Elisabeth Reichenfelser, andererseits die Darbietung des neu gegründeten Jugendorchesters! (Bild)

Das Programm, das von unserm Kapellmeister Wolfgang Bahngruber zusammengestellt worden ist, fand bei den Zuhörern großen Anklang!


Ehrung LudwigEin Teil unseres Konzertes wurde heuer das erste Mal von Vizekapellmeister Lukas Bahngruber geleitet!

 

Im Zuge des Konzertes wurde auch unser Musikerkollege Ludwig Brandstötter für „60 Jahre Blasmusiker" mit dem goldenen Verdienstzeichen des Blasmusikverbandes geehrt!

Fotos vom Konzert sind unter Bilder zu finden:

 


   

Stefanikonzert 2012

 

stefanikonzert 2012 4 20130106 1351685007Den traditionellen Abschluss des Musikerjahres 2012 bildete wieder das Stefanikonzert am 26. Dezember. Den sehr zahlreich erschienenen Zuhörern wurde sowohl traditionelle als auch zeitgenössische Blasmusikliteratur geboten. Dass wir uns um den Musikernachwuchs keine großen Sorgen machen müssen, zeigte das Ensemble der Nachwuchsklarinettisten, wo neun Schülerinnen (alle noch nicht bei der Kapelle) mit Ihren beiden Lehrern einige Stücke darboten.

Unser Bürgermeister Rupert Reischl verlieh an acht Musiker Auszeichnungen: Alexander Gros (Trompete), Magdalena Reichenfelser (Klarinette), Alexander Reischl (Tuba) und Tobias Wülbeck (Horn) - Leistungsabzeichen in Bronze, Lisa Hydn und Elisabeth Reichenfelser (beide Flöte) - Leistungsabzeichen in Gold, Anna Bahngruber erhielt die Auszeichnung für 10 jährige Mitgliedschaft und unser Ehrenobmann Martin Reichl erhielt die Auszeichnung für 40 jährige Mitgliedschaft bei der TMK Koppl. Fotos gibts unter Bilder:

 


 

   

Musikernachwuchs die 2te

 

martlemmamatchoNachdem am 23. Juli ihr Bruder Hiasi bereits für Musikernachwuchs gesorgt hatte, brachte nun am 1. August unsere Klarinettistin Martina eine Tochter zur Welt.

Wir gratulieren da Matcho und ihrem Martin ganz herzlich zur Geburt von Emma Sophie!!!

 

emmasophie

 

 

 

 

 

 

 

 

 


   

Musikernachwuchs

 

Hias, Moni und LeaAm 23. Juli 2012 erblickte die kleine Lea das Licht der Welt.

Wir gratulieren unserem Schlagzeuger Hiasi und unserer ehemaligen Marketenderin Moni ganz herzlich!!!

 

Lea

 

 

 

 

 

 

 

 

 


   

Seite 9 von 10