Willkommen bei der Trachtenmusikkapelle Koppl!

Musikernachwuchs

 

AnnikaAm 18. Februar 2014 erblickte die kleine Annika das Licht der Welt!

Wir gratulieren unserer Klarinettistin Matcho und ihrem Martin und der "großen" Schwester Emma ganz herzlich!!!

 

 

 

 


   

Chronik

 

AmHP Chronik 17. Jänner 2014 fand unsere diesjährige Generalversammlung in unserem Probelokal statt. Genau ein Jahr zuvor wurde Winfried Penninger als neuer Chronist in den Vorstand der TMK Koppl gewählt. Für seinen ersten Bericht über das abgelaufene Musikerjahr ließ sich unser Winni etwas besonderes einfallen: Er präsentierte den Jahresablauf 2013 als Film, indem er die besten Schnappschüsse der einzelnen Ausrückungen aneinander reihte und mit Musik untermalte. Dieses gelungene Werk ist ab sofort auch hier auf unserer HP unter dem neuen Menüpunkt CHRONIK zu bewundern!


   

Musiker der Woche

 

keinbildGenau ein Jahr lang haben wir unter der Rubrik "Musiker der Woche" jeden Freitag ein Mitglied der TMK Koppl in einem kurzen "Word-Rap" vorgestellt.

Insgesamt wurden 55 Musiker interviewt, wobei die Fragen und auch die Antworten nicht immer ernst zu nehmen waren.

Der Punkt "Musiker der Woche" wird in naher Zukunft wieder aus dem Menü verschwinden. Die Beiträge der Musiker werden aber unter dem Menüpunkt Verein/Mitglieder weiterhin nachzulesen sein (einfach auf den jeweiligen Namen klicken).

Das "Musiker der Woche Team" (Hiasi und Peter) bedankt sich bei allen Musikerkollegen für die bereitwilligen Auskünfte :-) und für das sehr positive Feedback, das wir in diesem Jahr von Vielen bekommen haben!


   

Der Flachgau erklingt

 

CDAm 17. November wurde die Gemeinschafts CD des Flachgauer Blasmusikverbandes "Der Flachgau erklingt" in der Bachschmiede in Wals vorgestellt.

Auf dieser 3-fach CD haben 26 Musikkapellen aus dem Flachgau jeweils 2 Stücke aufgenommen, wobei darauf Wert gelegt wurde, traditionelle und gern gehörte Musik zu verewigen.

Bei der gelungenen Präsentation wurde zu den Klängen der von den Kapellen selbst eingespielten Stücke, allen Abordnungen persönlich die CD überreicht.

 

CD abordnungFür die TMK Koppl waren Obmann Hias Mösl und Franz Leitner in der Bachschmiede vertreten.

 

Erhältlich ist die CD bei den Musikern der TMK Koppl, bzw. kann auch HIER auf unserer HP direkt bestellt werden.

 

Details zum Inhalt, bzw. Hörproben der Koppler Stücke sind HIER zu finden:

 


   

Seite 11 von 15