Musiker kRupert 1urz vorgestellt:

 

Name: Rupert Hirnsperger
Mitglied seit: 1987
Instrument: Tenorhorn
Lieblingsstück bei der TMK: „Schöne Wiener Musik und Märsche und Polkas mit einer schönen Melodie."
Lieblingsgetränk: „Noch da Musiprob ein Bier oder ein Glas Milch zum Apfelstrudel is wos guads."
Hobbys außer Musik: „Mein Beruf, sowohl in der Schule als auch dahoam. Schöne Möbel bauen, des is wos Schönes."
Was ich schon immer dem Kapellmeister sagen wollte: „Des sog i eam selber, außer i tat mit eam wieder moi gern das Stück „Die beiden feinen Herrn" spün."
Ausrückungshighlight des Jahres: „Die coolste Ausrückung woa Ainring, des woa wie ein Freilichttheater in Bewegung in 4 Akten. 1. Akt: Leute sammeln. 2. Akt: Hinauswurf der Eindringlinge – des woan de Maxglaner, falls das wer liest, schöne Grüße. 3. Akt: Raufhandel im Bus mit Leiberlfiletieren, hart aber fair. 4. Akt: Darstellung wie schlecht das bayrische Bier war, indem sich einige das Bier nochmal durch den Kopf gehen ließen. Für die Regie war der 4. Akt fast zu lange, aber allgemein eine gute schauspielerische Leistung."
Was fällt dir kurz zum Marsch "Mein Heimatland" ein? „I find den Marsch ned so schlecht, nur das ma den Marsch immer am Anfang spielen, find i ned so guad."
Warum hab ich mich für die TMK Koppl entschieden: „Die schönen Melodien hom mir schon als kleines Kind guad gfoin. Zur Kowia Musi bin i durchn Ema Hons kema, nochdem i do Haus baut hob."