Tonträger

Verkabelt

CD Verkabelt14 Jahre sind seit der Aufnahme unseres ersten Tonträgers "Durchs Jahr, durchs Lebn" vergangen. Im Herbst 2009 gab es bereits Überlegungen, einen neuen Tonträger zusammen mit anderen Koppler Sing- und Musikgruppen aufzunehmen. Bald stand fest, dass die neue CD gemeinsam mit dem Koppler Kirchenchor, der Lämmerer Stubenmusi und dem Chor KowiCanto entstehen wird. Aus der Trachtenmusikkapelle steuerten neben dem großen Klangkörper, eine Tanzlmusi, eine Weisenbläsergruppe und eine Big Band Formation Stücke zum bunten Melodienstrauß bei.

Rupert Pichler, der Inhaber der Firma Pan Sound, wurde als Tonmeister engagiert und Martin August Fuchsberger, früherer Koppler Musikant und mitlerweile ausgebildeter Chorleiter und Orchesterdirigent, konnte als Aufnahmeleiter gewonnen werden.

 

Stücke und Hörproben - CD Bestellung


 

Durchs Jahr, durchs Lebn

CD Durchs Jahr, durchs Leben...ist die erste CD der Trachtenmusikkapelle Koppl und entstand anlässlich des 100 jährigen Bestandsjubiläums unserer Musikkapelle im Jahr 1996. Der Tonträger ist, wie der Name schon verrät, eine Reise durch das musikalische Jahr der "Koppler Musi". Aufgenommen wurden sowohl Stücke mit der gesamten Musikkapelle, als auch mit einer Tanzlmusi, einer Big Band Formation und kleineren Bläsergruppen aus unserem Klangkörper.

Die Aufnahmeleitung übernahm Landeskapellmeister Johann Ebner und für die Technik war Tonmeister Rupert Pichler verantwortlich.

 

Stücke und Hörproben - CD Bestellung


 

Der Flachgau erklingt

CD  Der Flachgau erkligt... ist ein Gemeinschaftsprojekt von 26 Flachgauer Musikkapellen. Auf 3 CDs wurden insgesamt 52 Stücke aufgenommen, wobei darauf Wert gelegt wurde, traditionelle und gern gehörte Musik zu verewigen. Auch die TMK Koppl durfte, unter der Aufnahmeleitung von Hans Ebner, mit zwei Titeln einen Beitrag zu diesem gelungenen Tonträger leisten.

 

Stücke und Hörproben - CD Bestellung