Willkommen bei der Trachtenmusikkapelle Koppl!

Fußballcup 2015

 

TMK St. KolomanAm 13. Juni 2015 fand zum 7. Mal der Fußballcup der Salzburger Blasmusikkapellen statt.

20 Mannschaften aus dem ganzen Land Salzburg traten an, um den Fußball Landesmeister zu ermitteln.

 

Den Sieg holte sich die TMK St. Koloman, die im Finale Seriensieger  Hof im Siebenmeterschießen besiegte.

 

Das kleine Finale um den dritten Platz ging an die TMK Berndorf, die sich gegen die Musiker aus Elsbethen durchsetzen konnte.

 

Details gibts unter Events:


   

Frühlingskonzert 2015

 

Frühlingskonzert 2015Am 17. und 18. April fand unser traditionelles Frühlingskonzert in der VS-Turnhalle Koppl statt.

 
Es war das Premierenkonzert unseres neuen Kapellmeisters Lukas Bahngruber, welcher ein sehr interessantes und für uns Musiker anspruchsvolles Programm zusammengestellt hat.

 
Am Freitag hat unser Jugendorchester, welches aus 25 Jugendlichen zwischen 10 und 16 Jahren besteht, einen Teil des Konzertes gestaltet.

 
Am Samstag gab es zusätzlich zu den musikalischen Höhepunkten eine besondere Ehrung.
Unser langjähriger Kapellmeister Wolfgang Bahngruber bekam den Titel des Ehrenkapellmeister für seine 23-jährige Tätigkeit als Orchesterleiter verliehen.
Ehrenkapellmeister WolfgangSeitens der Gemeinde bekam Wolfgang von Bürgermeister Rupert Reischl ein neues Tenorhorn, damit er seiner Tätigkeit als „normaler" Musikant wieder nachgehen kann.

 

Wir bedanken uns bei dem zahlreichen Konzertpublikum und würden uns freuen, wenn wir euch bei unseren nächsten Ausrückungen und Veranstaltungen wieder begrüßen dürfen.
Fotos vom Konzert finden Sie hier.


   

Musikernachwuchs

David Matthias

 

Wir gratulieren unserem Obmann Stellvertreter
Matthias Bahngruber jun. und seiner Monika ganz herzlich zur Geburt ihres Sohnes David Matthias, der am 17.02.2015
um 22:55 Uhr das Licht der Welt erblickte!!!

 

 

 

 

 

 


   

Jahreshauptversammlung 2015

 

JHV 2015Die Jahreshauptversammlung am 16.1.2015 der Trachtenmusikkapelle Koppl stand heuer im Zeichen der im 3-Jahresrhythmus stattfindenden Vorstandswahlen. Dass die Neuwahlen größere Veränderungen mit sich bringen, war bereits im Vorfeld klar, da drei verdiente Vorstandsmitglieder ihre Funktionen zurücklegen werden.

 

Obmann Matthias Mösl steht nach drei Jahren, aufgrund beruflicher und familiärer Verpflichtungen nicht mehr für eine Neuwahl zur Verfügung, Wolfgang Bahngruber beendet nach verdienstvollen 23 Jahren die Vorstandsarbeit als musikalischer Leiter und Johann Rosenegger übergibt nach unglaublichen 29 Jahren die Vereinskasse an seinen Nachfolger.
In gleicher verantwortungsvoller Manier, wie sie zuvor ihre Funktionen ausgefüllt hatten, gaben sie diesen Entschluss schon ein Jahr vor den Neuwahlen bekannt. Auf diese Weise konnten die Wahlen ordentlich vorbereitet werden, bei denen der eingelangte Wahlvorschlag bestätigt wurde. Der neue Vorstand setzt sich folgendermaßen zusammen:

 

JHV 2015Obmann: Ägidius Trickl
Obm.Stv. / Schriftführer: Matthias Bahngruber jun.
Obm.Stv. / Stabführer: Peter Fuchs
Kassier: Thomas Kandler
Jugendreferentin: Lisa Hyden
Beirätin (Trachten): Bettina Steinböck
Beirat (Equipment): Johann Giesshammer

 

Der neugewählte Vorstand bestellte im Anschluss Lukas Bahngruber einstimmig zum neuen Kapellmeister der Trachtenmusikkapelle Koppl.

 

Herzlichen Dank an dieser Stelle an Bürgermeister Rupert Reischl, der die Wahlen durchführte, an Vizebürgermeisterin Gabriele Teufl, die als Wahlhelferin zur Verfügung stand und an unseren Pfarrer Rudolf Weberndorfer, der als interessierter Gast unsere Versammlung verfolgte.

 

Highlights der Versammlung:

Ein Höhepunkt der Versammlung war der Jahresbericht unseres vielseitig talentierten Chronisten Winfried Penninger, der den Jahresablauf in einer knapp vierzehnminütigen Video – Präsentation ablieferte, in der auch die scheidenden Funktionäre gebührend gewürdigt wurden. Hier geht es zum Video:


Weiterer Höhepunkt der Tagesordnung war die Ernennung dreier verdienter Mitglieder zum Ehrenmitglied, beziehungsweise Ehrenkapellmeister.

Wolfgang Bahngruber, Ehrenkapellmeister

WolfiAuf einstimmigen Beschluss der Generalversammlung vom 16.01.2015 wird Herr Wolfgang Bahngruber, aufgrund seiner Verdienste um die Trachtenmusikkapelle Koppl, zum Ehrenkapellmeister ernannt. Das Amt des Kapellmeisters, das er 23 Jahre innehatte füllte er stets mit Kompetenz, Umsicht und großer Freude aus.

 

Ludwig Brandstötter, Ehrenmitglied

LudwigAuf einstimmigen Beschluss der Generalversammlung vom 16.01.2015 wird Herrn Ludwig Brandstötter, aufgrund seines Einsatzes für die Trachtenmusikkapelle Koppl, im Besonderen für die Organisation und Ausrichtung aller Veranstaltungen im Rahmen des 100-Jahr-Jubiläums 1996, die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

 

Josef Fuchsberger, Ehrenmitglied

SeppAuf einstimmigen Beschluss der Generalversammlung vom 16.01.2015 wird Herrn Josef Fuchsberger, aufgrund seiner langjährigen Treue zur Trachtenmusikkapelle Koppl, im Besonderen für die Spielfreude und Einsatzbereitschaft als 1.Flügelhornist die Ehrenmitgliedschaft verliehen.


   

Unser Obmann kümmert sich um den Nachwuchs

 

RaphaelAm 1. 12. 2014 erblickte Raphael Matthias Mösl als dritter Sohn unseres Obmanns Hias das Licht der Welt!

 

Wir gratulieren den stolzen Eltern Bernadette und Matthias, sowie den Geschwistern Johannes und Samuel ganz herzlich!

 

 


   

Seite 5 von 10