Willkommen bei der Trachtenmusikkapelle Koppl!

Musiausflug 2015

 

Weinberge GamlitzVon 28. bis 30. August fand unser diesjähriger Musiausflug statt. Unsere Fahrt führte uns diesmal nach Gamlitz, wo wir drei wunderbare Tage in den südsteirischen Weinbergen verbrachten.

 

Hier ein Bericht unseres Obmanns und jede Menge Bilder, die mehr als viele Worte sagen!

 

 

 


   

Jakobi Dorffest 2015

 

Ehrung Sepp FuchsbergerAm Sonntag dem 19. Juli 2015 feierten wir mit allen örtlichen Vereinen und vielen Besuchern das Jakobi-Dorffest, dessen Erlös wieder für Hilfsprojekte verwendet wird.
33 Musikantinnen und Musikanten spielten nach der Messe ein Wunschkonzert, das beim Publikum großen Anklang fand.

Nach fünfeinhalb Stunden mussten wir den schweißtreibenden Bedingungen am Dorfplatz Tribut zollen und uns diversen Erfrischungen zuwenden.

 

Für gute Stimmung über den ganzen Tag sorgte die Ehrung unseres Flügelhornisten Josef Fuchsberger, den wir im Rahmen des Dorffestes zum Ehrenmitglied der Trachtenmusikkapelle Koppl ernannt haben.

Sepp, unser Vollblut-Musikant gab in gewohnter Manier, nach Ende des Wunschkonzertes, zahlreiche Weisen und Tanzl´n zum Besten und verließ erst zusammen mit der untergehenden Sonne den Dorfplatz.

 

Den Ausklang dieses gelungenen Festes bestritten die „Bleamibrocker" die uns zum Abschluss mit ihren musikalischen Leckerbissen verwöhnten.

Fotos vom Dorffest gibts unter Bilder:


   

Fußballcup 2015

 

TMK St. KolomanAm 13. Juni 2015 fand zum 7. Mal der Fußballcup der Salzburger Blasmusikkapellen statt.

20 Mannschaften aus dem ganzen Land Salzburg traten an, um den Fußball Landesmeister zu ermitteln.

 

Den Sieg holte sich die TMK St. Koloman, die im Finale Seriensieger  Hof im Siebenmeterschießen besiegte.

 

Das kleine Finale um den dritten Platz ging an die TMK Berndorf, die sich gegen die Musiker aus Elsbethen durchsetzen konnte.

 

Details gibts unter Events:


   

Frühlingskonzert 2015

 

Frühlingskonzert 2015Am 17. und 18. April fand unser traditionelles Frühlingskonzert in der VS-Turnhalle Koppl statt.

 
Es war das Premierenkonzert unseres neuen Kapellmeisters Lukas Bahngruber, welcher ein sehr interessantes und für uns Musiker anspruchsvolles Programm zusammengestellt hat.

 
Am Freitag hat unser Jugendorchester, welches aus 25 Jugendlichen zwischen 10 und 16 Jahren besteht, einen Teil des Konzertes gestaltet.

 
Am Samstag gab es zusätzlich zu den musikalischen Höhepunkten eine besondere Ehrung.
Unser langjähriger Kapellmeister Wolfgang Bahngruber bekam den Titel des Ehrenkapellmeister für seine 23-jährige Tätigkeit als Orchesterleiter verliehen.
Ehrenkapellmeister WolfgangSeitens der Gemeinde bekam Wolfgang von Bürgermeister Rupert Reischl ein neues Tenorhorn, damit er seiner Tätigkeit als „normaler" Musikant wieder nachgehen kann.

 

Wir bedanken uns bei dem zahlreichen Konzertpublikum und würden uns freuen, wenn wir euch bei unseren nächsten Ausrückungen und Veranstaltungen wieder begrüßen dürfen.
Fotos vom Konzert finden Sie hier.


   

Musikernachwuchs

David Matthias

 

Wir gratulieren unserem Obmann Stellvertreter
Matthias Bahngruber jun. und seiner Monika ganz herzlich zur Geburt ihres Sohnes David Matthias, der am 17.02.2015
um 22:55 Uhr das Licht der Welt erblickte!!!

 

 

 

 

 

 


   

Seite 5 von 10